Sonntag, 1. Dezember 2013

Premiere

Hallo!

Puh, ich weiß gar nicht, mit was ich anfangen soll. Ich habe so viele Ideen aber ich kann natürlich schlecht alles in einen Post packen. Deswegen fange ich jetzt einfach mal damit an, etwas über mich zu erzählen.
Ich  heiße Ella, bin 17 Jahre alt und mache zurzeit das Abitur. Seit Sommer diesen Jahres habe ich meine Haarepflege von Silikonbomben pur auf Naturkosmetik und Silikonfrei umgestellt. Meine Haare sind extrem kaputt, da ich früher die tolle (Achtung! Ironie) Idee hatte meine Haare chemisch zu glätten und sie nicht wirklich gepflegt habe. Seit ich meine Pflege umgestellt habe wachsen meine Haare endlich wieder (im Sommer noch Schulterlang, jetzt ca. 8cm mehr). Meine Haare sind sehr lockig und dick und ich habe sehr sehr viele Haare, fast ein "euroäischer Afro". Außerdem sind sie sehr trocken, weswegen ich sie nur alle zwei Wochen wasche, damit mehr Sebum produziert wird. Aber dazu werde ich nochmal ein extra Post verfassen! Ich führe diesen Blog für mich als ein Art Archiev der Haarpflege und alle anderen, die mit kaputten Haare zu kämpfen haben.
Geplant habe ich erstmal folgendes:
- meine Haarwaschroutine
- Warum Silikone schädlich sind
- Umstieg auf Naturkosmetik
- sämtliche Rezepte (Ei-Honig Shampoo, Jogurth-Kur, Aloe Vera Haarerfischer)
- Öle
- Haarblogs
- richtiges Pflegen
und und und!
Ich habe viel vor und hoffe das ich es zeitnah umsetzten kann:) Das Desgin ist übrigens nur vorläufig, ich habe leider gerade nicht soviel Zeit aber in den Weihnachtsferien wird es aufjedenfall nochmal überarbeitet.

x Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen